ENGLISH  ENGLISH Mädchen, die flüstern Filmproduktion Berlin - Ulrike Molsen
     
DIE BESUCHER   Über uns   Neue Projekte   News / home
 
 
 
 
 
"Dance me to the end of love" von Ulrike Molsen
 
  Drehbuch in Entwicklung
gefördert vom Bundesministerium für Kultur // BKM
 
 

DANCE ME TO THE END OF LOVE erzählt von einem jungen Mädchen und einem Stasi-Major, die sich zwei Jahre nach der Wende in einer anderen Welt wieder begegnen, in New York. Er hatte sie benutzt und verraten, um ihren Vater zu Fall zu bringen. Er hat ihre ganze Familie zerstört - sie musste ohnmächtig zusehen. Jetzt ist sie Stripperin, lebt in Drogen und Dreck und ohne Gedanken an ein Morgen. Obwohl sie mit dem Verführen von Männern endlich so etwas wie Macht erlebt, bleibt ihr Leben leer und ohne Ziel.

Als der Major eines Tages wie zufällig vor ihr sitzt und sie offenbar nicht erkennt, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Sie wird sich rächen. Und nichts scheint einfacher als das: Sie muß ihn nur verführen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Leider läßt sich der Major nicht verführen. Und sein Auftauchen ist auch ganz und gar nicht zufällig - er ist immer noch jemand, der Leute abhört und verrät und damit Geld verdient. Als sie das entdeckt, weiß sie, wie sie ihn zu Fall bringen wird: sie wird ihn an seine Feinde verraten. Aber je näher sie ihrem Ziel kommt, umso größer wird die Nähe zu ihm. Liebe ist aber nicht mehr die Antwort auf das, was sie gleichermaßen im Vergangenen festhält – es ist etwas ganz anderes, das ihnen Erlösung schenkt....

DANCE ME erzählt von der Versehrtheit, die Täter und Opfer gleichermaßen erlitten haben: ihrer beider Schwierigkeiten, zurück ins Leben zu finden und der Mensch zu werden, von dem sie immer hofften, dass er trotz allem in ihnen steckt.